sebwork

100% Erfolgs-Performance für KMU!

Wir helfen dir, motivierte Mitarbeiter zu finden!

Wir steigern deinen Umsatz durch exakte Positionierung!

Wir verschaffen dir mehr Zeit durch Automatisierung!

Die 3 größten Probleme mittelständischer Unternehmen:

Fachkräftemangel

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beklagen den Fachkräftemangel als Dämpfer für Unternehmenswachstum.

Starker Wettbewerbsdruck

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sind mit starkem Wettbewerbsdruck konfrontiert und können sich deshalb nicht weiterentwickeln.

Mangelhafte Organisation

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aller Insolvenzen in Österreich sind auf operative Fehler zurückzuführen.

(Quellen: Agenda Austria, EY, 2017 // KSV, 2021)

#rekrutieren #positionieren #automatisieren

Unsere Problemlöser für dein Unternehmen

Das Finden und Halten guter Mitarbeiter, das Erobern neuer Märkte und Zielgruppen oder das Optimieren deiner Organisation sind immer kleine Abenteuer. Zum erfolgreichen Bestreiten dieser Abenteuer brauchst du nicht nur praxistaugliche Kreativlösungen. Du brauchst strategisches, analytisches und wirtschaftliches Know-how. Und ein wirklich gutes Umsetzungskonzept.

Gut, dass wir genau das für dich haben!

Unser Ziel ist es, deine Stärken auszubauen, deine Schwächen zu minimieren, deine Herausforderungen zu bewältigen und erfolgsversprechende Chancen wahrzunehmen. So ist es uns möglich, genau dort anzusetzen, wo es für dein Unternehmen wirklich am effektivsten ist. Ohne lästige „Wenn ich das nur früher gewusst hätte!“-Erlebnisse.

Hier kostenloses Strategiegespräch vereinbaren!

Wie du motivierte Mitarbeiter findest

Personalmarketing

Dein Marketing ist mitunter für den Erfolg im Recruiting verantwortlich. Wir helfen dir, dich so am Markt zu positionieren, dass du ein Magnet für potenzielle Mitarbeiter wirst, diese anziehst, begeisterst, überzeugst, gewinnst und langfristig an dein Unternehmen bindest.

Wie du deine Mitbewerber im Regen stehen lässt

Marketingstrategie

Wir zeigen dir, welche die optimalen Marketingkanäle und -aktivitäten für dein Unternehmen sind und wie du diese perfekt nutzt – online wie auch offline. Wir positionieren dich für deine Wunschkunden sichtbar am Markt und steigern dadurch deine Umsätze.

Wie du dich vom Tagesgeschäft lösen kannst

Unternehmensoptimierung

Wir analysieren deine Organisation und Abläufe, erkennen Verbesserungspotenziale, setzen realisierbare Ziele und sorgen mit den richtigen Werkzeugen dafür, dass dein Unternehmen agil arbeitet. So musst du nicht mehr 24/7 erreichbar und „Mädchen für alles“ sein.

Wie du mit Automatisierung Zeit und Geld sparst

Prozessautomatisierung

Wir zeigen dir, welche Prozesse mithilfe von Digitalisierung und Automatisierung vereinfacht und schneller durchgeführt werden können. Egal ob im Recruiting, im Marketing oder in der Ablauforganisation – in vielen Bereichen verbirgt sich großes Einsparungspotenzial.

Keine stille Post. Kein heißer Brei.

Unsere großartigen Kunden

Durch die Marktanalyse, die abgeleitete Marketingstrategie und die klare Positionierung von Profiräumung.at wurde ich am Markt sichtbar und werde nun als Experte für mein Business wahrgenommen.

Daniel Dindl

Profiräumung.at

Die neuen Verkaufsunterlagen bringen meine Produkte und vor allem meine Serviceleistungen optimal an den Kunden. Durch die Branchenexpertise von Sebastian war die Zusammenarbeit einfach, unkompliziert und schnell.

Martin Fiedler

Systemböden Fiedler

Das neue Corporate-Design ist Teil unserer langfristigen Marketingstrategie. Die Wiedererkennung steht an erster Stelle und hilft uns so nicht nur für potenzielle Kunden, sondern auch für potenzielle Mitarbeiter sichtbar zu sein.

Raimund Wegscheider

ARMA Erdwärme OG

Unsere Mission ist es, die Erfolgs-Performance unserer Kunden nachhaltig zu steigern.

sebwork habe ich für die Praxis gegründet, um die Erfolgschancen kleiner und mittelständischer Unternehmen nachhaltig zu erhöhen. Ich habe leider oft gesehen, dass Betriebe ausgezeichnete Leistungen erbringen aber trotzdem scheitern. Oder Unternehmer:innen, die auch trotz überdurchschnittlich vielen Arbeitsstunden keine Zeit und Möglichkeit finden, ihr Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.

Um das volle Erfolgs-Potenzial auszunutzen, zeige ich Unternehmer:innen, wie sie die passenden Mitarbeiter finden, ihr Unternehmen messerscharf am Markt positionieren und eine agile Organisation schaffen. Nur mit der richtigen Basis ist es möglich, sich als Unternehmer:in vom Tagesgeschäft loszulösen, und den Betrieb nachhaltig und skalierbar weiterzuentwickeln.

Ich bin seit über 15 Jahren in der Baubranche tätig, durfte viele interessante Projekte leiten und Mitarbeiter weiterentwickeln. Zahlreiche theoretische Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Vertrieb, Logistik und Personalführung werden durch meine jahrelange Praxiserfahrung optimal ergänzt. Durch ein umfangreiches Kontaktnetzwerk und Erfahrungssammlung vom Vertriebsinnendienst über die operative Vertriebsleitung, bis zur strategischen Spartenleitung kenne ich die Prozesse in Unternehmen von Grund auf. Daher weiß ich genau, welche Stellschrauben für eine langfristig erfolgreiche Unternehmensentwicklung gedreht werden müssen.

Sebastian Juffinger

Praxiserprobt und auf Augenhöhe

Warum du mit uns arbeiten solltest

Du schonst deine Ressourcen

Du und deine Mitarbeiter sparen, dank unserer Projektmanagementkompetenz, viel Zeit.

Du erhältst Praxisbezug

Unsere Konzepte funktionieren, weil wir die Theorie immer mit viel Praxis bereichern.

Du bekommst Objektivität

Keine subjektive Voreingenommenheit. Wir handeln nur im Sinne deines Unternehmens.

Du bleibst up-to-date

Unsere Erkenntnisse aus Weiterbildungen und zu neuen Trends geben wir an dich weiter.

Du siehst Ergebnisse

Wir liefern Resultate. Jedes Projekt das wir beginnen, bringen wir auch zu Ende.

Du steigerst deine Kompetenz

Mehr motivierte Mitarbeiter, mehr begeisterte Kunden, agile Prozesse, neue Ansätze.

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Neugierig? Erfolgshungrig? Dann los ...

    Unser Team

    Skills

    Masterstudium Logistik, dipl. Logistikmanager, dipl. Bauproduktefachberater, Lehrlingsausbilder, über 15 Jahre Vertriebs- u. Führungserfahrung, über 200 Stunden einschlägige Fachseminare

    Skills

    Meister Elektrotechnik, ausgebildeter Drohnenoperator, über 5 Jahre Erfahrung mit Projektplanung und -koordinierung, einschlägige Weiterbildungen im GMP-Bereich

    Mst. Patrick Haun

    Experte für Videomarketing, Drohnenaufnahmen & Fotografie

    tel +43 664 144 70 83
    social Facebook, Instagram

    Skills

    Masterstudium Wirtschaftspädagogik, Masterstudium int. Wirtschaft, über 10 Jahre Projektmanagementerfahrung in internationalen Finanz- u. Nonprofitunternehmen

    Womit wir uns gerade beschäftigen

    Interessante Video-Inputs